Meine langweilige Website

Was ist das?

Das hier ist meine langweilige Website.

Vor einigen Jahren habe ich meinen Raspi (erste Generation!) online geschaltet. Das war einfach eine Spielwiese. Aber in der Zwischenzeit bin ich auf einen Root-Server umgestiegen.

Ich verwende immer noch Let’s Encrypt X.509-Zertifikate, die mit acme.sh erzeugt wurden und erneuert werden. (Vielen Dank, Neilpang, für dieses großartige Script!)

Inzwischen verwende ich meine eigenen Nameserver mit DNSSEC. Ich erneuere die X.509-Zertifikate via DNS-01-Challenges.

Qualys SSL Labs ist zufrieden. Das Gleiche gilt für Mozillas Observatory, Probelys Security Headers und sogar Internet.nl.

Funktionale Programmierung in Haskell

Zeitabschnitte meiner Altersteilzeit
timeline (auch in GitLab)
voll konfigurierbare Version (GitLab)

Zahlenraten
number_guessing (GitLab)

Move Recursively
mvr (GitLab)

Ägyptisches Multiplizieren
egyptian_multiplication (GitLab)

Generiere eine Markdown-artige Liste meiner E-Books
list-books (GitLab)

Türme von Hanoi
hanoi (GitLab)

Duplikate in einer Liste finden
duplicate (GitLab)

Parkplatz-Challenge
parking_lot (GitLab)

Bash-Scripting

Functional Bash
functional_bash (GitLab)

Fluglärm

Hier habe ich ein paar Daten zum Thema Fluglärm in Hildesheim, soweit sie mich betreffen, gesammelt.


Internet.nl: 100% score in website test Internet.nl: 100% score in email test